Über mich

Meine Photografiererei von Dampfloko- und anderen motiven begann 1971. Es entstanden Momentaufnahmen der Bahnen in der BRD, DDR und Österreich. Die auf diesen Seiten zu erkennenden Aufnahmen in der Rubrik “ Nur Photos “ sind Diascans. Photografiert wurde in der Reihenfolge mit Minolta SRT 101  bis 1975, Asahi Pentax MX bis 1979, Leica R 3 bis 1985 und Leica R 4 bis Mitte der 90er. Digital photografiere ich seit 2005 mit Kompaktkameras von Nikon und Fuji, mittlerweile gibt es in meinem Photohaushalt eine Canon EOS 550 D und Objektive der Firmen Canon, Sigma und Tamron, damit versuche ich Konzertmomente einzufangen.Konzerte besuche ich seit 1972, Eloy und Birth Control waren die ersten Erlebnisse, danach traten Rory Gallagher und Santana in mein Konzertguckleben und ich bekam den Blues, den habe ich bis zum heutigen Tage, aber auch die Rockmusik in vielen Variationen kommt nicht zu kurz.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. armin
    Jan 21, 2011 @ 22:43:48

    hi volker,

    gefällt mir total gut, weiter so!!

    lg
    armin

    Antworten

  2. B. Steinberg
    Jul 27, 2011 @ 17:48:35

    Hi Volker,

    super Fotos und genauso gute Kommentare. 🙂

    Vielen Dank + viele Grüße
    Britta

    Antworten

  3. John de Bie
    Sep 28, 2011 @ 16:58:21

    Hi Volker,

    Danke fuer deine liebe Kommentare. Lieber Gruss.

    John

    Honeytrap Blues

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: