Come in and find out: Giant Brain

Come in and find out, dieses Motto beherzigte ich am letzten Wochenende. Aber nicht in einem Laden der Parfümeriekette Douglas, die diesen Werbespruch einige Zeit benutzte und der von vielen Konsumenten falsch interpretiert wurde!Come in and find out, ich fand herein und tastatierte bei einer bekannten Webseitensuchmaschinenanlage und fand heraus was ich garnicht suchte, es gibt da eine phantastische Band von der ich bis anno hierzumal noch nie was hörte oder las.Ich guglhupfte und suchte rum ob denn Five Horse Johnson noch existiert.Die five  FHJ`s sind eine meiner Leib- und Nackenbands,ihre Band- und / oder MySpaceseite(n) sind schon seit Monaten unaktualisiert.FHJ ist eine hardrockende Blues- und Boogieband aus Toledo / Ohio, ich durfte sie 2 mal in den 2000ern live erleben, besitze alle sechs CD`s, auch die preislich hochgehandelte “ Blues for Henry “ , spiele sie oft in meinen wöchentlichen Sendungen bei www.rockliveradio.de. Jedenfalls ergänzte bei ihrer letzten Europatournee im Jahre 2006 Phil Dürr als zweiter Gitarrist die Band aufs vortrefflichste und über den Namen Phil Dürr klickte ich auf die Webseite einer Band namens “ Giant Brain “ , die krautrocken in Detroit, ja genau, die Jungs spielen Krautrock, ihre Inspirationen instrumentalisieren und singen Can, Neu!, Faust, Amon Düül und Kraftwerk, das vermischen sie mit knochentrockenem Stonerrock Marke Kyuss oder mit Stooges Iggyrock, das rockt und klingt dann so: http://www.myspace.com/thegiantbrain
The Giant Brain sind Andy und Al Sutton, Phil Dürr und Eric Hoegemeyer.

Sie fabrizierten bisher 2 CD`s, das gar nicht so in diesem Fall besondere Merkmal ihrer ersten CD “ Plume “ sind die Titel von 4 der 5 Kompositionen, die sind deutsch.

Ihre zweite CD “ Thorn Of Thrones “ erschien vor ein paar Wochen und ist genauso empfehlenswert wie die erste, Krautrock par excellence!